Wir über uns

Wir haben Spaß am Feiern, am Zusammensein und am Blödsinnmachen. Für uns bedeutet es aber auch den Karneval, und hier ganz speziell die Brauchtumspflege in Bergisch Gladbach zu erhalten und mitzugestalten.
Für die kleinen und großen Jecken in unserer Stadt.

Bei uns ist jeder willkommen. Ob Single oder die Familie mit Kindern. Uns ist es sehr wichtig, alle Generationen mit in die Karnevalsgesellschaft zu integrieren. Von alten Herrenvereinen, die sich nicht von tradierten Vorstellungen lösen können, halten wir gar nichts.

Vereinsleben
Ab und an, so bringt es eine Karnevalsgesellschaft so mit sich, sollte man sich als aktives Mitglied an den Aktivitäten der Gesellschaft beteiligen. Die, die dies tun, können nur Positives berichten. Natürlich hat man auch die Möglichkeit, als passives Mitglied mitzumachen. Aber, dann hat man halt auch viel weniger Spaß als die anderen.

Zum Schluß das Allerwichtigste
Man sollte nie vergessen, auch wenn es einmal vor dem Zugtag ein wenig hektischer zugehen sollte, dass wir als Mitglieder der Karnevalsgesellschaft De Schinghellije e.V. immer ein großes und spannendes Ziel verfolgen:

Der Tag, an dem in Bergisch Gladbach das bunte Treiben beginnt und unsere Mitbürger und Gäste zu hundert-
tausenden am Wegesrand stehen und die Freude und Begeisterung am rheinischen Karneval mit uns teilen. Die Mitglieder, die in der Vergangenheit dabei waren, werden diesen Tag nicht mehr vergessen. Und: Jeder möchte immer wieder mitfeiern und mitgehen.

Dreimol vun Hätze: Jläbbisch Alaaf!

VORSTAND
RENÉ KARLA
MARIO KOHLGRÜBER
MELANIE BÜCHNER
KATJA HASENCLEVER
SASKIA SEIDENBERG
MITGLIEDER

Zur Zeit sind wir 36 Mitglieder (Stand: Februar 2019)